GEMEINSAM STARK: MÜLLER BEGRÜSST CITIZEN MACHINERY EUROPE!

Am 22.Februar 2024 konnten wir unseren langjährigen OEM Kunden und Geschäftspartner Citizen Machinery Europe mit ihrem Geschäftsführer Markus Reissig, dem technischen Leiter Jürgen Schad, dem Vertriebsleiter Oliver Loth sowie die Vertriebspartner von Citizen Machinery Europe zur Vertriebsschulung in unserem Hause begrüßen.

Die neuen Vertriebsunterlagen und -hilfsmittel wurden teilweise in gedruckter, aber weitaus umfänglicher in digitaler Form erläutert und zur Verfügung gestellt, wie beispielsweise unser eigens entwickelter Maschinenkonfigurator, das marktweit einzige Tool seiner Art in der Werkzeugmaschinen-Peripherie, oder unseren Förderleistungsrechner, um unsere Vertriebspartner bei der Kundenberatung zur Findung eines optimalen Gesamtkonzeptes maximal zu unterstützen.

Neue Technologien und innovative Lösungen

Die Veranstaltung gab uns Gelegenheit, die Bestandsprodukte, sowie die speziell auf die Werkzeugmaschine und Kundenanforderungen abgestimmten Gesamtkonzepte, und natürlich die Neuheiten aus unserem Hause vorzustellen. Vor allem die Vorteile in Sachen leistungsstarker Kompaktheit, ausgestattet mit effektiven, ressourcensparenden und somit nachhaltigen Filtrationsverfahren, bis hin zur besonders umweltfreundlichen, komplett medium-freien Filtration mit automatischer Filterabreinigung, wurden ausführlich dargestellt.

In Kürze stehen alle Wechselfilter, sogar die mit 25µm Maschenweite, aus Edelstahl-Drahtgeflecht zur Verfügung, sodass auch diese künftig ausgewaschen und mehrfach eingesetzt werden können. Durch den Einsatz von Metallgewebe, im Gegensatz zu vielen gängigen Einweg-Beutelfiltern oder Filtervliesen für Kompaktbandfiltern, können die Drahtgewebe-Filtereinsätze aus Edelstahl – sollten sie doch einmal ausgedient haben - am Ende umweltschonend im normalen Schrott entsorgt und recycelt werden. Es entstehen weder Sondermüll noch teure Kosten für dessen Entsorgung, im Vergleich zu herkömmlichen Einwegfiltern.

Abgerundet werden die Hochdruckanlagen vom Typ combiloop und combistream durch den Einsatz einer selbstregelnden Radialkolbenpumpe. Diese Pumpe gewährleistet maximale Effizienz, da sie sich vollständig autonom regelt. Im Gegensatz zu anderen Anlagen ohne Radialkolbenpumpe benötigen diese Anlagen von Müller keine zusätzlichen Komponenten wie beispielsweise einen Frequenzumrichter, um den Energieverbrauch zu reduzieren und damit maximal ökonomisch zu sein: ein Frequenzumrichter verursacht bis zu 12% Verlustenergie, was zu zusätzlichen Kosten führt. Im Vergleich dazu kann die Radialkolbenpumpe die Förderleistung auf weniger als 5% senken, während ein Frequenzumrichter die minimale Leistung nur auf etwa 30% reduzieren kann. Somit ermöglicht die Radialkolbenpumpe eine erhebliche Energieeinsparung.

Partnerschaftlich in die Zukunft

Ein weiteres wichtiges Thema war die Diskussion über Neu- und Weiterentwicklungen, mit denen man den Systempartner künftig bei der Optimierung der Produktivität der Werkzeugmaschine, als auch in Sachen Qualitätsverbesserung der Endprodukte und Fertigungstiefe unterstützen kann.

Besonders interessant waren die hilfreichen Informationen zu den Produkten und den damit einhergehenden zahlreichen Produktvorteilen, die direkt an den ausgestellten Schulungsobjekten und -anlagen vermittelt werden konnten. Hierbei kamen immer wieder Fragen und Anregungen auf, welche am Objekt wesentlich effektiver erklärt und diskutiert werden konnten, als dies in der Theorie möglich gewesen wäre und sorgten so für ein tieferes Verständnis.

Kurzum kann man feststellen, dass die schon seit vielen Jahren bestehende starke partnerschaftliche Verbundenheit nochmals vertieft und gestärkt wurde und wir uns zusammen auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft ausgerichtet haben.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge!

Bericht: Richard Huber, Key Account Manager bei Müller Hydraulik

Interesse?

Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email. Das Müller Hydraulik Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Tel. +49 (0)741 - 174 575 - 0
info[at]muellerhydraulik.de