CL3 E: Ideale Kombination für Medizintechnik am Beispiel von Stryker

Das Raumwunder combiloop CL3 E mit Automatikfilter und Druckstufen passt sich optimal den Prozessen an!

Bei der Stryker Leibinger GmbH & Co. KG werden Implantat-Schrauben aus Titan von 1,2 mm bis 3,5 mm Gewindedurchmesser und einer Länge bis 80 mm mittels der combiloop CL3 E in Verbindung mit einer Star SR20 RIII produziert. Die combiloop CL3 E besticht durch ihre Platzierungsoptionen unter dem Stangenlader. Das Raumspar-Konzept wurde zwar bereits in 2016 mit der combiloop CL2 E von Müller erfunden, allerdings schätzen Kunden wie die Stryker Leibinger GmbH & Co. KG als Hersteller medizinischer und chirurgischer Produkte, die mit hochfesten Materialien arbeiten, die modulare Leistungserweiterung mit dem Automatikfilter sowie der druckgeregelten Pumpe, welche dem Verbraucher genau den Volumenstrom zur Verfügung stellt, der beim eingestellten Druck benötigt wird. Damit ist eine effiziente Energieausnutzung möglich und es wird zusätzliche Wärmeentwicklung vermieden (eco+). „Der Vorteil liegt auf der Hand, die Filter sind wartungsarm und man muss diese nicht tauschen und selbst reinigen“, fasst Herr Manuel Reichenbach, Senior Manufacturing Technician bei Stryker Leibinger GmbH & Co. KG, den aus seiner Sicht wesentlichen Vorteil der combiloop CL3 E zusammen.

Gerade für die Machbarkeit bestimmter Teile ist sowohl der Hochdruck unerlässlich wie auch eine dauerhafte KSS-Filtration. Dieses gilt beispielsweise für kanülierte Schrauben aus dem Stryker-Portfolio, die eine durchgängige Bohrung mit einem Durchmesser von 0,85 mm haben. Bei diesen Teilen wird mit 40xD gebohrt, was eine zuverlässige Filtration des Öles unverzichtbar macht. Hinzu kommt, dass eine Qualitätsverbesserung der Teile beobachtbar ist, da dank „verschiedener Druckstufen die einzelnen Prozessschritte individuell mit dem richtigen Druck versorgt werden können. Damit verbessert sich die Spanbildung um die Schraube deutlich“, so Manuel Reichenbach. Denn Späne bleiben beim Drehprozess gern an der fertigen Schraube hängen, sodass die Schraube mühevoll von Hand von den Spänen befreit werden müsste. Ebenso kann es dadurch auch vorkommen, dass der Prozess unterbrochen wird und die produzierte Schraube Ausschuss wird.

Neben der Kompaktheit und dem Platzgewinn punktet die combiloop CL3 E für Herrn Reichenbach durch ihre wartungsoptimierte Konstruktion. So ist der Spänesiebkorb einfach und jederzeit zugänglich und es reiche in diesem Stryker-spezifischen Anwendungsfall aus, wenn man diesen einmal die Woche, zum Beispiel jeden Montagmorgen, reinige.

// combiloop CL3 E & TORNOS SwissNano 7

Interesse? Kontaktieren Sie unseren Vertrieb per E-Mail an sales[at]muellerhydraulik.de oder telefonisch unter Tel. +49 (0)741-174 575- 0

Mehr Informationen zur combiloop CL3 E? Besuchen Sie unsere Special-Website cl3e.muellerhydraulik.de

Hier finden Sie die combiloop CL3 E Vorteile im Überblick:
+ Passt unter nahezu alle Stangenlader
+ Individualisierbarer Baukasten
+ Sichere Investition: flexibler Einsatz auch in Zukunft
+ Platzsparende Kompaktheit und Flexibilität bis max. 300 bar
+ eco+ Regelpumpentechnologie mit Förderleistung bis 27 l/min: Energieeffizienz und geringerer Wärmeeintrag
+ Gut zugängliche Technik, einfacher und ergonomischer Filterwechsel
+ Vorwarnung für Filterwechsel bei Wechselfilteranlagen
+ Durchflusswächter als Standard + optional: einstellbarer Durchflusswächter (max. 2 Abgänge)
+ Plattenwärmetauscher (Kühlung) integriert: Voll-und Nebenstromkühlung
+ Abschlammkasten-Überwachung
+ Schnelle Amortisation

Entdecken Sie die Platzierungsoptionen der neuen CL3 E:

Platzierungsbeispiel 1:
Bei ausreichend Platz können Funktions- und Filtrationseinheit der CL3 E in der mittleren Sektion unterm Stangenlader platziert werden.

Platzierungsbeispiel 2:
Bei eingeschränkten Platzverhältnissen unterm Stangenlader, z.B. durch eine Toolbox oder Hydrauliktank, kann die CL3 E getrennt platziert werden.

Platzierungsbeispiel 3:
Gibt es keine Aufstellmöglichkeit, können Funktions- und Filtrationseinheit der CL3 E an den Seiten des Stangenladers platziert werden.

Interesse?

Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email. Das Müller Hydraulik Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Tel. +49 (0)741 - 174 575 - 0
info[at]muellerhydraulik.de